Jugendlichen

Bismi ʾllāhi ʾr-rahmāni ʾr-rahīm,
Im Namen Allahs des Barmherzigen, des Allerbarmers

Herzlich willkommen zur Jugendabteilung des Iman Zentrums. In unserem Alltag sind wir so viel mit unserer Arbeit, unseren Hobbys und Familien beschäftigt, so dass wir kaum Zeit finden den Kontakt mit unseren Glaubensgeschwistern zu pflegen. Einen grossen Teil unserer kostbaren Zeit verbringen wir online auf allerlei Plattformen. Unser Wochenende ist bereits am „Mad Monday“ ausgebucht mit diversen Aktivitäten ausserhalb der Moschee.

Um diesen Gewohnheiten gegenzusteuern, sorgen wir für Aktivitäten die uns als Gemeinschaft näherbringen und die Interessen der Jugendlichen abdecken. Das Bewusstsein über die Gegenwart und Allmacht Allahs, dürfen wir nicht aus den Augen und unseren Herzen verlieren. Durch einen wöchentlichen Dars in unserer Moschee möchten wir Allah näherkommen sowie als Gemeinschaft wachsen. Das arabische Wort für „Mensch“ leitet sich vom Verb „Nasiya“ ab, was so viel heisst wie „zu vergessen / vergesslich“. Das zeigt uns, dass der Mensch von Natur aus vergesslich ist. Mit täglichen Posts auf unserem Instagram Account sowie dem Dars vor Ort in der Moschee, werden wir für die notwendige Erinnerung sorgen in shaa Allah.

Möge Allah uns alle näherbringen und uns einander lieben lassen für Sein Wohlgefallen.  Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen auf Ihm, sagte hierzu: „Ich schwöre bei Allah, dass ihr nicht ins Paradies gelangt, ehe ihr nicht glaubt. Und ihr seid keine wahren Gläubigen, ehe ihr euch nicht liebt. Lasst mich euch etwas verraten. Wenn ihr dies tut, werdet ihr euch lieben: Verbreitet den Gruß unter euch.“
(Buchârî, Âdâb, 27, Muslim, İmân, 93-94)

Liebe Grüsse

Iman Zentrum Jugend

Für tägliche Erinnerungen, Vorträge und Informationen zu unseren Veranstaltungen, folgt uns auf Instagram:

https://instagram.com/iman_zentrum_jugend?igshid=8r464el9ihb6